Erfahrung

Durch meine langjährigen direkten Verantwortlichkeiten sowohl auf Handels- wie auf Herstellerseite, im Konzern- wie im Familienunternehmen, kenne ich die aktuellen Zusammenhänge der Lebensmittelwirtschaft und die Voraussetzungen einer nachhaltig-positiven Entwicklung von Unternehmen. Dabei insbesondere die kurz-, mittel- und langfristige Ergebnissicherung.

Meine Kernkompetenzen sind Herstellung und Vertrieb von (Bio-) Lebensmitteln, Markenaufbau und -führung von Hersteller- und Handelsmarken, Expansion und filialisierter Vertrieb im Inland, Export- und Großkundengeschäft, nachhaltige Unternehmensorganisation, Mitarbeiterentwicklung, Umsatz-, Absatz- und Ergebnissicherung. Strategischer Einkauf und Qualitätsmanagement. Unternehmenskommunikation. Krisen-Management.

Geringe Erfahrung und keinerlei Interesse habe ich an Insolvenzabwicklungen.